Über

Roland Eckert. Werber und leidenschaftlicher Hobbykoch mit Liebe zu exotischen Gerichten.

Obwohl er sich grundsätzlich gesund ernährt und sich ein umfangreiches Wissen über gesunde Ernährung und ein gesundes Leben angeeignet hat ist er doch auch immer ein Genussmensch geblieben. Er nennt es Life in Balance. Der neue Begriff dafür ist Lagom aus dem schwedischen. Das heißt so viel wie „das rechte Maß“. Nicht alles so verbissen sehen und auch mal den Genuss in den Vordergrund stellen. Denn Lebensfreude ist die beste Garantie für ein langes und gesundes Leben. Da kommt keine Karotte mit.

Auf einen seiner Reisen hatte er entdeckt, dass sich Inder eine Gewürzmischung in ihre Cola mixten. Neugierig fragte er einen Inder was denn er in die Cola schütte. Er meinte er würzt seine Cola mit Garam Masala. Die indische Gewürzmischung die auch für einen Chai benutzt wird. Tatsächlich schmeckte die Cola angenehm würzig und süffig.

Da er auch gerne Chai Tee trinkt und sich seine Mischungen selbst macht sind ihm gewisse Ähnlichkeiten bei den Gewürzen der indischen Küche und einer Cola aufgefallen. Die Idee war nun ein koffeinhaltiges Erfrischungsgetränk zu kreieren, das den unvergleichlichen Geschmack echter Chai-Gewürze mit der Frische einer Cola vereint. Ein Genussmittel das man mit gutem Gewissen trinken kann.

Das ist auch die Philosophie des Labels Soda`La. Limonade aus besten Zutaten die in erster Linie schmecken soll und eine kleine Sünde wert sind.