Detox your Soul

Genuss ist etwas ganz natürliches. Wenn uns etwas gefällt oder schmeckt, genießen wir es instinktiv. In letzter Zeit ist genau dieses Genießen,teils in Verruf geraten. Wer genießt, sei unproduktiv und faul. Das Genuss eine positive Ressource für unseren Alltag bereit hält, wurde ihm abgesprochen.

Genuss-Experten wie der Psychologe Dr. Rainer Lutz widersprechen der Geringschätzung von Genuss. Genuss ist elementarer Bestandteil der Selbstfürsorge und trägt zur seelischen Balance bei – denn ein sinnliches Leben ist Teil eines sinnvollen Lebens.

Momente des Genießens, zum Beispiel mit einer eisgekühlten Chai Kola, helfen uns, uns vor dem Stress im Alltag zu schützen und stellen den negativen Gefühlen positive entgegen.

Genießt bewusst, ohne Angst- oder Schuldgefühle.

Genießen kann man jetzt sofort, an jedem Tag der Woche. Schafft euch kleine Genussinseln im Tagesablauf, in denen ihr euch allein oder gemeinsam und in aller Ruhe dem Genießen widmet.

Denn wer sich voll auf den Genuss einlässt, wird belohnt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.