Der neue Lifestyle Trend Lagom!

und wieder sind es die Schweden die nach dem Hygge Hype nun einen neuen Trend setzen. Lagom, was so viel heißt wie „das rechte Maß“.

Es geht darum nicht in das Extrem zu fallen und einen ausgeglichen Lebenstil zu führen. Ich kenn es von mir selbst. Eine neue Idee oder Hobby ist geboren und schon dreht sich alles nur darum. Jetzt wird nur noch Zuhause gesund gekocht. Jetzt wird jeden Tag Sport getrieben. Jetzt wird kein Alkohol mehr getrunken. Wie wenn ein Kind ein neues Spielzeug bekommt. Und genau so schnell kann sich der Eifer wieder verflüchtigen wenn man zu extrem in eine Richtung lebt und die Lebensqualität darunter leidet. Mittlerweile bemerke ich bereits sehr schnell wenn ich mich in ein Extrem bewege und kann es so auch geschickt für mich benutzen. Sich in ein Thema einzuarbeiten dass einem interessiert oder eine Geschäftsidee voranbringen braucht diesen Enthusiasmus um erfolgreich ans Ziel zu kommen. Ist einem dieser Zustand bewußt kann man dann auch rechtzeitig wieder die Bremse ziehen und ein Mittelmaß finden bevor man zur Belastung seines Umfeldes wird. Oder in das andere Extrem fällt.

Was hat das aber alles mit Limonade zu tun? Ganz einfach. Es geht darum den Genuß nicht zu verlieren und sich auch einmal eine Kola oder Limonade zu gönnen. Denn wichtiger als „was“ man zu sich nimmt ist immer noch „wie“ man es zu sich nimmt. Mit welcher Einstellung ich etwas zu mir nehme. Bewußt und aus Genuß. Nicht weil ich muss oder sollte. Das schlechte Gewissen ist die „Sünde“ und nicht das „Genußmittel“.

Also lasst euch die Limo schmecken wenn ihr Lust darauf habt. Und wir schauen auch, dass unsere Limonade trotz allem noch so gesund ist wie eine Limonade sein kann!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.